Adventsgewinnspiel

Adventszeit – besinnliche Zeit? Durchaus, wenn man dem Vorweihnachtstrubel entfliehen und es sich mit einer Tasse Tee und einem Buch vor dem Kamin gemütlich machen kann. Meine Ostfriesenteevorräte sind leider aufgebraucht, aber ich habe jeweils ein Exemplar des „Bernsteinbunds“ und der „Toten im Nebel“, die ich im Rahmen einer kleinen Adventsverlosung gerne verschenken möchte (natürlich gerne auch signiert).

Komplett werden die beiden Weihnachtspäckchen mit den tollen Postkarten, die Leander Taubner zur Verfügung stellt. Je zwei Motive gibt es zu jedem Buch – als besonderes Lesezeichen, für die Weihnachtspost oder gerahmt als Bild für die Wand.

 

Um eines der beiden Päckchen zu gewinnen, müssen nur die folgenden sieben Sprüche den richtigen Märchen zugeordnet  werden:

 

1. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

2. Ich bin so satt, ich mag kein Blatt

3. Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich mir der Königin ihr Kind

4. Heinrich, der Wagen bricht

5. Knusper, knusper Knäuschen, wer knabbert an meinem Häuschen?

6. Etwas Besseres als den Tod finden wir überall

7. Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen

 

Einfach die Lösungen notieren und bis zum 15.12.2013 per Mail an heikewolf(at)gmx.net schicken  (Vorsicht: …gmx.NET). Bitte unbedingt angeben, welches der beiden Bücher es sein soll. Aus den richtigen Einsendungen werden dann die Gewinner gelost.

Viel Erfolg! 😀

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.